Agenda 21 zeigt Profil – Das war das Motto des Oö. Agenda 21-Netzwerktreffens, das gestern in den Redoutensälen in Linz stattgefunden hat. Die Oö. Zukunftsakademie zeichnete heuer nicht nur Gemeinden, sondern auch Regionen, Pfarren und Organisationen beim Agenda 21-Netzwerktreffen aus. Altmünster, Laakirchen, Kronstorf und Gosau wurden für die Fertigstellung des Agenda 21-Zukunftsprofils geehrt. Steinbach an der Steyr, Engelhartszell, St. Veit im Innkreis und die Region Mühlviertler Alm sind bereits seit vielen Jahren aktiv und vorbildlich in der Agenda 21 tätig. Die Pfarre Altmünster, der Verein Erlebnismarkt Molln-Leonstein und die Regionalentwicklungsorganisationen in Steyr-Kirchdorf wurden für ihre speziellen Agenda 21 Zukunftsprozesse ausgezeichnet. Landesrat Rudi Anschober nahm die Auszeichnung unter Teilnahme von über 200 Agenda 21-Akteuren/innen vor.
Hier finden Sie Fotos der ausgezeichneten Gemeinden/Regionen.
Fotos vom Netzwerktreffen 14. März 2011
Der Festvortragende, Gerald Koller (Forum Lebensqualität Österreich) gab unter dem Titel „Vom Wagnis neue Horizonte anzusteuern, damit Zukunft gelingen kann!“ spannende Impulse zum Thema Lebensqualität. Auszüge aus diesem Vortrag finden Sie weiter unten zum Download!
Das Fest wurde vom "Niederthalheimer Alphornsound“ feierlich umrahmt und wurde noch lange eifrig zum Bilden von Netzwerken und zum tauschen von Erfahrungen genutzt.
Letzte Änderung dieser Seite: 18.05.2012
© Amt der oberösterreichischen Landesregierung
Impressum