ThemenLabor

Regionen brauchen Formate und Experimentierräume, in denen Neues gedacht und ausprobiert werden kann. Gemeinsam mit der Regionalmanagement OÖ GmbH wurden drei Labor-Formate entwickelt, die Agenda 21-AkteurInnen in der Aufbereitung und Anwendung innovativer Themen, Projekte und Methoden unterstützen.
Logo Agenda 21-ThemenLabor
Das Agenda 21-ThemenLabor ist ein Format zur anwendungsorientierten Aufbereitung regionaler Schwerpunktthemen mit ausgewählten lokalen AkteurInnen und MultiplikatorInnen. Zum Thema „Bürgerengagement und Breitbandausbau“ wurde es bereits in Gramastetten, Braunau und Steinbach/Steyr durchgeführt. In Linz wurde das ThemenLabor "WIRzHAUS - Multifunktionale Gemeinwesenwirtshäuser für den ländlichen Raum" durchgeführt. Das ThemenLabor "Multilokal Arbeiten - Was braucht die Stadt? Was braucht das Land?" fand im Techno-Z Ried statt.