Flashnews
30.11.2021

Ausschreibung zum ÖGUT-Umweltpreis 2021

Bereits zum 35. Mal vergibt die Österreichische Gesellschaft für Umwelt und Technik (ÖGUT) den ÖGUT-Umweltpreis. Vom Forschungsprojekt bis zum Geschäftsmodell, von der Grätzlinitiative bis zum internationalen Konzern – gesucht sind technologische und soziale Innovationen, die den Energie- und Ressourcenverbrauch senken und zur sozialen Nachhaltigkeit beitragen. Das Preisgeld beträgt insgesamt EUR 27.000.


Mit Blick auf die lokale Ebene seien besonders die drei Kategorien hervorgehoben: jene der „Nachhaltigen Kommune“ (unterstützt vom Städtebund, 5.000 Euro), „Partizipation und zivilgesellschaftliches Engagement“ sowie „Innovation und Stadt“ jeweils dotiert mit 5.000 Euro und unterstützt vom BMK. Bewerbungen sind bis 31. Jänner 2022 möglich.

Infos und Auschreibung - ÖGUT Homepage